Meine „erste Arbeitswoche“ verlief ganz normal, nichts Besonderes. Am Samstag (14.01) bin ich dann mit Jessica zu der „BT young scientist & technology exhibition” (kurzum eine Messe über Wissenschaft). Dort stellten die Besten Schulen Irlands ihre Projekte via Plakaten und Anschauungsmaterial vor und große Firmen wie „RTE“, „Google“ und „Microsoft“ waren mit Ständen vertreten. Es gab viel zu sehen und erleben. Die Karte für die Messe hatte ich von meinem Gastbruder bekommen, da er ein Tag früher schon mit der Klasse dort war, aber schon vor ein paar Wochen eine Karte von seinem Vater bekommen hatte.
Danach sind wir in die Stadt reingefahren und haben noch eine Freundin getroffen.
Am Sonntag (15.01) bin ich Frühs erst mal in die Kirche. Da wir keinen wirklichen Plan für den Tag hatten entschieden wir einfach kurzfristig sich in Dun Laoghaire zu treffen und dann etwas rum zu schauen. Wir liefen durch ein paar Läden und schauten uns dieses und jenes an. Schließlich kam und eine Idee: Wir könnten „bad taste shopping“ machen. Gesagt getan…Jeder suchte für den jeweiligen anderen ein lustiges und ein schönes Outfit aus und dann wurde anprobiert. Sprich, da wir 3 Mädels waren musste jeder 2 schöne und 2 verrückte Outfits raussuchen. Wir haben viel gelacht =)
Nicht von dem! Während ich in Deutschland war hatte mein kleiner Gastbruder seinen 13. Geburtstag und ich hatte einfach nicht davon berichtet. Und diesen Mittwoch (18.01) kam dann schon der Nächste. Diesmal ein 7. Geburtstag, mit riesen Schokoladentorte!!! Allerdings ist die „Party“ erst morgen…
Nach Weihnachten sind jetzt nochmal wieder neue Au Pairs angekommen, darunter auch Ronja. Mit ihr und ein paar anderen Leuten hatte ich gestern Abend (Freitag, 20.01) viel Spaß. Wir hatten uns einfach in einen Pub gesetzt und gequatscht…
Heute hab ich mit Jessica denn „Cliff walk“ (Klippenwanderung) von Greystones nach Bray gemacht. Circa 8 Kilometer auf Klippen lang spazieren und vorher noch an einen wunder schönen Sandstrand. Es hat sich wirklich gelohnt. Auch trotz immer wieder kehrenden Nieselregen, Wind und Kälte! (Bilder werden nachgereicht)
Jetzt heißt es erst mal wieder: Babysitten
Was ich morgen mache??? Mal sehen…=)
