Dienstag, 30. August 2011

Die ersten Tage auf der Insel


Morgen (Mittwoch, 31.08) bin ich also nun schon eine Woche hier, im schönen Irland. Auch wenn es mir vorkommt als wäre ich hier schon viel länger.
Aber alles von Anfang  an…
Am letzten Mittwoch (24.08) brachten mich meine liebe Schwester und mein Schwager am Abend zum Flughafen. Nach einem relativ kurzen Abschied konnte mein Abenteuer dann endlich losgehen. Ich konnte es nicht mehr abwarten endlich in Dublin aus dem Flugzeug auszusteigen und meine Familie kennen zu lernen. Aber ich wurde auf die Folter gespannt, denn mein Flugzeug war gerade erst in Frankfurt gelandet als wir eigentlich schon wieder in der Luft sein sollten. Deswegen hatte ich 40 Minuten Verspätung. Vom Airport holten mich dann der Vater und eine seiner Töchter ab.

Meine ersten 4 Tag auf der grünen Insel hatte ich noch Urlaub. So konnte ich in Ruhe die Umgebung und die Familie kennen lernen.
Meine Eltern machen zurzeit eine Irland/England Rundreise, und kamen lustiger weise an meinem zweiten Tag in Dublin an. So konnten sie meine Gastfamilie kennen lernen und ich konnte noch etwas Zeit mit ihnen verbringen.
Gestern (Montag, 29.08) war dann, wenn man mal vom Babysitten am Samstagabend absieht, mein erster Tag als Au Pair. Die Familie hat 5 Kinder, ich muss allerdings nur auf die 3 jüngsten aufpassen. Sie sind ganz lieb und waren mir gegenüber sofort aufgeschlossen . An meinem ersten Abend in Irland habe ich Dank Lisa, der Mutter, ein anderes Au Pair kennen gelernt, welches auch in Killiney wohnt und günstiger weise auch aus Deutschland kommt. „Ihre“ und „meine“ Kinder sind gut  befreundet und spielen gerne miteinander, so konnten wir uns jetzt schon etwas kennenlernen.

Morgen ist der erste Schultag, die Sommerferien sind nun auch in Irland vorbei. Und auch ich muss morgen das erste Mal zu meiner Sprachschule, allerdings nur zum Vorstellen, richtig losgehen tut diese für mich erst nächsten Montag (05.09).
Mir geht es hier sehr gut, ich habe ein schönes Zimmer, eine nette Familie und eine Umgebung, die mich teilweise an zu Hause erinnert. Denn hinter denn Meer sind gleich Berge und es ist alles so schön grün!

Ihr hört oder lest von mir,
eure Lisa.





Sonntag, 21. August 2011

Der Countdown läuft

Mein Sommer in Deutschland neigt sich nun so langsam dem Ende entgegen. Obwohl, wenn man nach dem Wetter hier gehen würde, ist es, als hätte er gerade erst angefangen. Leider sind es in Irland zurzeit nur zwischen 15-20 °C! Also typisch irisches Wetter, mit einer kleinen Dusche von oben. 

In den letzten Wochen, sozusagen in meinen „Sommerferien“, habe ich viel erlebt. Zunächst habe ich 10 Tage eine Gruppe vom Jugendamt des Ilm-Kreises in Heisterberg (Westerwald) betreut. 

Danach war es endlich so weit, es war wieder ZELTSTADT!!! Zeltstadt ist ein großes Familiencamp mit ca.1500 Teilnehmern. Dabei ist der CVJM für das Jugendprogramm verantwortlich. Die Zeit war wieder unvergesslich und all die lieben Menschen machten sie wieder einmalig.
                                        
Letztes Wochenende war ich noch in Franken, bei meiner Patentante, auf dem Schlosshoffestival in Höchstadt. Es war mal was ganz anderes, besonders von der Musik, da dort Bands wie Saltatio Mortis oder Vermaledeyt spielten, was sonst eher nicht meinen Musikgeschmack trifft. Aber dort passte es einfach. 

Die letzten Tagen verbrachte ich noch mit einem kleinen, lieben Mädchen, das mir in den letzten 2 Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Und nun ist sie schon ein Schulkind!!! 

Heute werde ich, nachdem ich mich schon von vielen lieben Leuten bei der Zeltstadt verabschiedet habe, zu meinen Freunden aus der näheren Umgebung bei einem schönen, gemütlichen Grillabend Tschüss sagen. 

Am Dienstag steige ich in den Zug nach Frankfurt, werde noch einmal die schöne Thüringer Landschaft in mich aufsaugen, damit ich dann Mittwoch gen Irland „abheben“ kann, um hoffentlich nach 2 Stunden wieder gut zu landen. =)

Die nächsten Info´s von mir gibt es nach meiner Ankunft in Dublin, wenn ich wieder über Netzanschluss verfüge.

Liebste Grüße,
Lisa