Morgen (Mittwoch, 31.08) bin ich also nun schon eine Woche hier, im schönen Irland. Auch wenn es mir vorkommt als wäre ich hier schon viel länger.
Aber alles von Anfang an…
Am letzten Mittwoch (24.08) brachten mich meine liebe Schwester und mein Schwager am Abend zum Flughafen. Nach einem relativ kurzen Abschied konnte mein Abenteuer dann endlich losgehen. Ich konnte es nicht mehr abwarten endlich in Dublin aus dem Flugzeug auszusteigen und meine Familie kennen zu lernen. Aber ich wurde auf die Folter gespannt, denn mein Flugzeug war gerade erst in Frankfurt gelandet als wir eigentlich schon wieder in der Luft sein sollten. Deswegen hatte ich 40 Minuten Verspätung. Vom Airport holten mich dann der Vater und eine seiner Töchter ab.
Meine Eltern machen zurzeit eine Irland/England Rundreise, und kamen lustiger weise an meinem zweiten Tag in Dublin an. So konnten sie meine Gastfamilie kennen lernen und ich konnte noch etwas Zeit mit ihnen verbringen.
Gestern (Montag, 29.08) war dann, wenn man mal vom Babysitten am Samstagabend absieht, mein erster Tag als Au Pair. Die Familie hat 5 Kinder, ich muss allerdings nur auf die 3 jüngsten aufpassen. Sie sind ganz lieb und waren mir gegenüber sofort aufgeschlossen . An meinem ersten Abend in Irland habe ich Dank Lisa, der Mutter, ein anderes Au Pair kennen gelernt, welches auch in Killiney wohnt und günstiger weise auch aus Deutschland kommt. „Ihre“ und „meine“ Kinder sind gut befreundet und spielen gerne miteinander, so konnten wir uns jetzt schon etwas kennenlernen.
Ihr hört oder lest von mir,
eure Lisa.


