Als ich das letzte Mal Blog geschrieben hab musste ich ganz schön aufpassen was ich schreibe. Warum? Ganz einfach, ich hatte meiner Familie in Deutschland erzählt das ich über Weihnachten mit meiner Gastfamilie nach Galway fahren würde, um die irischen Traditionen kennen zu lernen. Geplant war das ich dann am 28. In Deutschland ankomme. Mein Vater hatte mir sogar versichert, dass er die Spitze des Weihnachtsbaumes ablassen wird (bis ich komme), da wir ihn sonst immer zusammen geschmückt haben.
In Wirklichkeit war alles schon seit Monaten anders geplant! Ich bin am 24. frühs um 2 Uhr aufgestanden und meine Gastmutter hat mich zum Flughafenbus gebracht. Die darauffolgenden 12 Stunden verbrachte ich im Auto, Bus, Flugzeug und Zügen…In Ilmenau holte mich Frauke und (zu meiner Überraschung) auch mein Schwager (welcher eingeweiht war!) ab. Wir fuhren mit 2 Autos. Mein Schwager Uwe im ersten, da er ja schneller Heim musste. Und Frauke und ich im zweiten, somit konnten wir erst mal quatschen. Vom Parkplatz vor unserem Auto rief ich meine Familie an, um fröhliche Weihnachten zu wünschen. Und plötzlich hatte ich “leider“ keinen Empfang mehr…
Ich hab mich dann an unsere Haustür geschlichen, die mein Schwager mir von innen öffnete. Wir gingen zusammen die Treppe hoch. Er ging zuerst in die Küche, wo besonders mein Vater noch ziemlich betrübt war das es nur ein so kurzer Anruf meinerseits war und forderte alle auf ein Weihnachtslied zu singen. Dann kam ich rein…oh ich sage euch das Bild der Gesichter werd ich wahrscheinlich nie vergessen!!!
Somit war dann auch die Weihnachtsbaumspitze schneller drauf als gedacht.
Ich verbrachte ein schönes Weihnachtsfest und Feiertage mit meiner Familie (auch fast alle Tanten und Onkel waren da).
Für Silvester bin ich dann mit meiner Schwester und Eltern zu meiner Patentante nach Franken gefahren. Es war total schön auch sie und ihren Mann zu sehen und so blieben wir noch bis zum 2. abends.
Leider musste ich, wieder zurück in Langewiesen, noch zum Zahnarzt und dort wurde festgestellt, dass an 2 Zähnen gebohrt werden muss. Somit hatte ich die nächsten 2 Tage Zahnschmerzen.
Aber ich hab es noch geschafft wenigstens ein paar (wenn auch leider nicht alle) Freunde zu sehen und hab noch meine “alte“ Schule besucht.
Viel zu schnell ging die Zeit rum und ich saß schon wieder im Zug zum Flughafen, aber schön war´s =)
Nach den ersten Tagen mit etwas Heimweh, hab ich mich nun auch wieder eingelebt und fühl mich wie eh und je zu Hause.
Es kann jetzt auch jeder Kommentare hinterlssen, ich hab es endlich umstellen können!
Jaaa! Kommentare! Oh lasst sie regnen!
AntwortenLöschenIch hätte so gerne die Gesichter deiner Eltern und auch dein Gesicht gesehen! Doch es bleiben leider nur ein paar kurze Zeilen und eine Sehnsucht nach dir und nach Irland in diesem Kommentar zurück! <3 Anna
Schön geschrieben, mein liebes Schwesterherz! Die überraschten Gesichter unserer Eltern werde ich auch nie vergessen! Es war einfach nur schön anzusehen...und ich bin so stolz auf mich selbst, dass ich dieses riesen Geheimnis 1/2 Jahr mit mir herum getragen habe und mich NICHT verraten hatte. Ist mir echt schwer gefallen. Habe dich ganz doll lieb, kleines Schwesterchen!
AntwortenLöschen