Dienstag, 18. Oktober 2011

Picknick in luftiger Höhe und Lagerfeuer am Strand



Leider muss ich euch berichten, dass ein paar Stunden bevor ich den letzten Blogeintrag getätigt hatte, die Irische Nationalmannschaft im Rugby aus dem world cup ausgeschieden ist.

Der Strandspaziergang an dem zuletzt besagten Samstag (08.10) gestaltete sich dann eher zu einem Mix aus einem kleinen Picknick am Strand, dem Hund hinter her rennen und rumalbern. Am Abend bin ich mit Rachel zu diesem Event von der Kirche gegangen, was sich „awaken“ nennt. Wir wurden dort in verschiedene Teams aufgeteilt. Diese Teams sind dann gegeneinander in Spielen angetreten. Nebenbei gab es immer wieder live Musik, viele Gespräche und frei Pizza. Kurz und knapp: ein gelungener Abend!

Letzte Woche war nichts besonders, alles ganz normal. Mit einer Ausnahme. Der Donnerstagabend (13.10)! Als Jessica und ich gegen 21 Uhr gerade mit dem Fahrrad Heim fuhren, kam uns ein Reh auf der Straße entgegen! Es rannte genau auf mich zu, als ich realisierte was es war hielt ich abrupt mit dem Rad an und fing erst mal an zu schreien. Dadurch erschreckte sich das Reh und rannte 3 Meter vor meinem Fahrrad zurück in die Bäume. Das war wirklich wie in einem Horror Film, hat nur noch die Musik gefehlt…

Am Freitag (14.10) haben Jessica und ich einen Harry Potter Marathon am Abend gestartet. Wir haben zwar nicht alle Filme geschafft, sondern nur die ersten 3, aber ca. 7 Stunden reichen fürs erste...
 
Am Samstag (15.10) sind Jessica, Mona und ich dann nach Dublin rein gefahren. Wir hatten unsere Fahrräder im Zug mitgenommen und so waren wir viel schneller in der Stadt unterwegs. Zuerst sind wir Richtung Hafen gefahren und haben einen Stopp am Dublin eye eingelegt. Was viele nämlich nicht wissen: nicht nur London hat ein Riesenrad als Wahrzeichen. In der Gondel wurde dann erst mal in 60 Metern Höhe ein kleines Picknick veranstaltet, mit wirklich nicht alltäglicher Aussicht! Danach sind wir uns noch durch die Läden in der Tempel Bar geschlendert, dort gibt es nämlich nicht nur Pubs.

Am Sonntag (16.10) hab ich mich (wie immer) mit den anderen Au Pairs zur Suppe im Cafe´ getroffen. Leider waren wir diese Woche nur zu 3.
Für den Abend hatten wir uns dann was besonderes Überlegt. Wir haben uns warme Sachen angezogen und in Decken gekuschelt und dann ein Lagerfeuer am Strand entfacht. Das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

Und wirklich unglaublich! Mein Fahrrad ist schon wieder kaputt gewesen! Ich hab es am Montag (17.10) zum 4 mal in den bike shop gebracht, weil ich ein Loch im Hinteren Reifen hatte. Ich hoffe, dass ich das innere des bike shops jetzt ganzzzzzzzz lange nicht wieder sehen muss! 

Aber das wars jetzt erst mal von mir, ihr werdet aber wieder von mir hören!

Samstag, 8. Oktober 2011

„Indien summer“ und Orkan Böen


Die Kirche, die ich besucht habe, ist einfach nur toll! Der Reverent ist erst vor 4 Monaten mit seiner Familie aus England hier her gezogen. Eine seiner Töchter ist genauso alt wie ich, die Älteste möchte Deutsch studieren und sein Urgroßvater stammt aus Heilbronn. Kaum zu glauben aber ich geh diesen Sonntag schon zum 3 Mal zum Gottesdienst…

Letztes Wochenende habe ich etwas gefaulenzt. Freitagabend haben Jessi und ich nun endlich (!) „Gilbert & Wright“ gefunden. Es ist ein ziemlich toller Pub, der sagen wir mal moderner ist als andere. Dort ist immer etwas los, wie beispielsweise Jengaspielen jeden Montag, oder „movie night“ (mit frei Popcorn) jeden Dienstag. 
Samstag sind Mona, Johanna und ich ins Kino zu: „creasy, stupid, love“, gegangen. Wie meinte Johanna? „Der Film hat die richtige Mischung aus heulen, lachen.“ 
Und Sonntag hab ich mit meiner ganzen Familie (wenn auch nur die letzte halbe Stunde) Rugby world cup geschaut. Kaum zu glauben, aber Irland ist Gruppen Sieger! Mal schauen wie weit sie noch kommen. Da Deutschland, soviel ich weiß, keine Mannschaft beim world cup hat, kann ich da auch ganz ohne schlechtes Gewissen die irische Flagge schwenken.

Der „Indien summer“, was so viel heißt wie „Goldener Herbst“, ist jetzt wohl vorbei. Denn wenn ein Kinderwagen auf einer geraden Fläche, obwohl die Bremsen festgestellt sind von allein wegrollt, Iren eine dickere Jacke anziehen und ich meine Kids festhalte weil ich denke sie fliegen gleich weg, dann sind Orkan Böen in Irland! Hinzu kommt noch reichlich Regen an (fast) jeden Nachmittag und sinkende Temperaturen. 

Und jetzt ist ja auch schon wieder Wochenende! Gestern war die lang angekündigte Au Pair Party meiner irischen Organisation. Naja sagen wir es war interessant. Es waren erst mal nur halb so viele Leute da wie angekündigt, das versprochene Essen waren Haribo die auf den Tischen lagen und von dem Quiz was wir gemacht haben, weiß bis jetzt noch keiner was die richtigen Antworten waren oder ob jemand gewonnen hat.
Heute ist geplant das wir „Killiney Mädels“ einen Strand Spaziergang am Nachmittag machen und ich geh abends dann noch mit der Tochter des Reverant zu einem Event für junge Leute, was von der Kirche organisiert ist. Was dort passiert weiß ich auch noch nicht so genau.
Und morgen geh ich Frühs erst mal zum Gottesdienst und dannach schön Suppe essen im sunshine cafe´. 

Leider habe ich immer noch kein Hobby gefunden, was ich hier machen könnte. Tanzen, ist immer an Tagen an dennen ich nicht Zeit hab und das gleiche ist auch bei Karate...