Die Kirche, die ich besucht habe, ist einfach nur toll! Der Reverent ist erst vor 4 Monaten mit seiner Familie aus England hier her gezogen. Eine seiner Töchter ist genauso alt wie ich, die Älteste möchte Deutsch studieren und sein Urgroßvater stammt aus Heilbronn. Kaum zu glauben aber ich geh diesen Sonntag schon zum 3 Mal zum Gottesdienst…
Letztes Wochenende habe ich etwas gefaulenzt. Freitagabend haben Jessi und ich nun endlich (!) „Gilbert & Wright“ gefunden. Es ist ein ziemlich toller Pub, der sagen wir mal moderner ist als andere. Dort ist immer etwas los, wie beispielsweise Jengaspielen jeden Montag, oder „movie night“ (mit frei Popcorn) jeden Dienstag. Samstag sind Mona, Johanna und ich ins Kino zu: „creasy, stupid, love“, gegangen. Wie meinte Johanna? „Der Film hat die richtige Mischung aus heulen, lachen.“
Und Sonntag hab ich mit meiner ganzen Familie (wenn auch nur die letzte halbe Stunde) Rugby world cup geschaut. Kaum zu glauben, aber Irland ist Gruppen Sieger! Mal schauen wie weit sie noch kommen. Da Deutschland, soviel ich weiß, keine Mannschaft beim world cup hat, kann ich da auch ganz ohne schlechtes Gewissen die irische Flagge schwenken.
Der „Indien summer“, was so viel heißt wie „Goldener Herbst“, ist jetzt wohl vorbei. Denn wenn ein Kinderwagen auf einer geraden Fläche, obwohl die Bremsen festgestellt sind von allein wegrollt, Iren eine dickere Jacke anziehen und ich meine Kids festhalte weil ich denke sie fliegen gleich weg, dann sind Orkan Böen in Irland! Hinzu kommt noch reichlich Regen an (fast) jeden Nachmittag und sinkende Temperaturen.
Und jetzt ist ja auch schon wieder Wochenende! Gestern war die lang angekündigte Au Pair Party meiner irischen Organisation. Naja sagen wir es war interessant. Es waren erst mal nur halb so viele Leute da wie angekündigt, das versprochene Essen waren Haribo die auf den Tischen lagen und von dem Quiz was wir gemacht haben, weiß bis jetzt noch keiner was die richtigen Antworten waren oder ob jemand gewonnen hat.
Heute ist geplant das wir „Killiney Mädels“ einen Strand Spaziergang am Nachmittag machen und ich geh abends dann noch mit der Tochter des Reverant zu einem Event für junge Leute, was von der Kirche organisiert ist. Was dort passiert weiß ich auch noch nicht so genau.Und morgen geh ich Frühs erst mal zum Gottesdienst und dannach schön Suppe essen im sunshine cafe´.
Leider habe ich immer noch kein Hobby gefunden, was ich hier machen könnte. Tanzen, ist immer an Tagen an dennen ich nicht Zeit hab und das gleiche ist auch bei Karate...