Sonntag, 17. Juni 2012

Der „Letzte“ Besuch


Wo ist nur der Sommer hin? Also nach meinem Geschmack könnte es ruhig mal wieder ein paar Grad wärmer werden…Wenigstens konnten wir letzten Sonntag ein wenig Sonne im St. Stephens Green (Dublin) tanken!
ich zeige keine Faust, ich spiele mit meinen Haaren =)
Am Tag zuvor haben wir das Deutschland Spiel gegen Portugal, in einem Pub in Dublin verfolgt. Und wir waren nicht die einzigen die bei unseren Sieg gejubelt haben!
Sonntagabend war die Stimmung im Pub dann noch einmal stürmischer! Irland hatte es schwer sich für die EM zu qualifizieren und ist auch sonst nicht allzu erfolgreich im Fußball. Das Land steht hinter ihrer Mannschaft und ist überglücklich. "Dabeisein ist Alles", wird hier groß geschrieben! Leider wurden die Iren dann ja quasi auf dem Spielfehlt in der Luft zerrissen. Aber die sind hart im Nehmen und geben nicht auf! Wunderbare Stimmung besonders als Irland wenigstens ein Tor geschossen hatten!!!

Diese Woche war es dann endlich so weit, ich habe meine Eltern nach 5 ½ Monaten wieder gesehen. Sie kamen freitags an. Ich konnte ihnen die Umgebung zeigen, meine Schule, den Strand usw. leider alles nur mit Auto und Schirm, da der Regen es nicht gut mit uns meinte.
Samstag bin ich dann am Morgen ein Jahr älter aufgewacht. Dass mein Geburtstag ist, merkte ich spätestens um 20 vor Sieben als meine drei Kleinen rein kamen und jeweils eine selbstgemachte Karte vor mein Bett legten. Ich hatte einen wunderschönen Tag. Am Morgen ging es erst einmal mit meinen Eltern nach Dundrum shoppen. Als wir dann nach Hause kamen, gab es Geburtstagskuchen und Kaffee/Tee mit meinen „beiden“ Familien (also sowohl meinen Eltern, als auch meiner Gastfamilie). Und am Abend bin ich dann mit meinen Eltern in ein paar Pubs in Dublin gegangen…
Heute am Sonntag musste ich dann schon wieder Abschied nehmen. Aber davor waren wir noch zusammen in der Kirche und haben mit meinen Freunden ein Picknick auf Killiney Hill gemacht. In wenigen Tagen sehe sie ja auch schon wieder, nur dann in Deutschland!
wir schauen alle ein bischen grummelich, oder ?!

Sonntag, 3. Juni 2012

Sonnenschein und Regenschauer


Die Prüfungen liegen nun schon 2 Wochen hinter mir, größtenteils sind sie ganz gut abgelaufen. Leider waren sie öfters kniffliger, anstatt leichter als erwartet…Auf die Ergebnisse muss ich jetzt aber noch eine ganze Weile warten, da die erst Anfang Juli online gestellt werden.

Letzte Woche und Wochenende kam nun auch endlich der Sommer in Irland an. Bei angenehmem Sommerkleid Wetter und immer mit einer leichten Briese vom Meer ließ es sich sehr gut aushalten.
Denn Samstag verbrachten wir deswegen damit, am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen. Als wir dann aber am späten Nachmittag nach Hause gingen, bemerkten wir unvorhersehbare Sonnenbrände. Ronja beispielsweise, hat sich wahrscheinlich 5 mal mit LSV 50 an dem Tag eingecremt und was hatte sie auf den Armen und Rücken, drei Mal dürft ihr raten?! Und wenn das nicht genug wär, hatte sie auch noch zusätzlich kleine Brandblasen auf dem Rücken. Ich hingegen, die immer mal wieder ein T-Shirt oder Hose übergezogen hatte, hatte keinen Sonnenbrand auf den Beinen, Armen oder Rücken, nein ich hatte ihn mal wieder auf meinem Kopf…
Somit verbrachten wir den Sonntag dann lieber nicht in der Sonne sondern in den akklimatisierten Geschäften des Shoppingcenters.

Da immer Sonnenschein ja auch langweilig ist, gab es ab dieser Woche mal wieder was anderes. Nämlich Regen und davon nicht zu wenig, besonders dieses Wochenende.

Ich habe endlich mal wieder Besuch auf der grünen Insel gehabt. Mein Schwager und seine Trauzeuge schauten für einen Kurztrip in Dublin vorbei
Gestern Abend kamen Jessi und ich dann auch endlich dazu den hinter uns gelassenen Prüfungsstress zu feiern. 
(der Arm gehört übrigens zu Ronja^^)

von rechts nach links: Jessica (Jessi), Ronja und meine Wenigkeit
Nur das Wetter spielte nicht ganz so mit. Es goss in Strömen, endlich im Club angekommen konnten wir alle unsere Kleider ausringen. Von unseren Schuhen hörte man nur ein immer wiederkehrendes „platsch, platsch“ und unsere Jacken ebendfalls ziemlich durchnässt…und trotzdem hatten wir eine sehr schönen Abend/Nacht. Als ich irgendwann dann endlich in mein Bett fallen konnte, fing es draußen an zu dämmern.

Der Regen hat dann endlich heut Nachmittag wieder aufgehört. Da war ich dann schon zur Ronja, in der immer noch nassen Jacke gelaufen. Denn heute hieß es für sie Koffer packen und Abschied nehmen. Nach Stunden des  Packens, Wiegens und Umräumens, war alles fertig. Für Ronja ist das „Abenteuer Au Pair“ allerdings noch nicht vorbei, denn sie kommt im August noch einmal wieder.

In 2 Wochen bekomme ich dann noch ein letztes Mal Besuch, wär das sein wird? Ihr werdet schon sehen…