Ansonsten hatte ich die letzten 2 ½ Wochen auch am Vormittag (wo meine Kinder in der Schule sind) Gesellschaft. Da nämlich unser Haus von innen gestrichen wurde, dass hieß Farbe aus suchen, kaufen und ganz viel Geduld mit dem ziemlich langsamen Maler haben. Mein Zimmer hat fast den gleichen Farbton wie vorher, auch wenn die meisten sagen, dass sie keinen Unterschied sehen. Und die ganze letzte Woche war noch meine 8 jährige zu Hause da sie die Grippe hatte.
Letztes Wochenende waren Jessi und ich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Dun Laoghair. Weihnachtsmärkte gibt es hier erst seit ein paar Jahren und in Dun Laoghair war es sogar der erste. Es war…interessant. Es gab genau einen Stand mit Glühwein, welcher aber auch total überteuert war mit 4,50€ für ein Becher. Dann wollten wir eigentlich Schlittschuhlaufen gehen, nun ja waren wir schlussendlich auch nicht. Warum? 12 € für eine Stunde auf einer richtig schlechten, kleinen und überfüllten Eisfläche waren es uns einfach nicht wert. Am Sonntag bin ich dann nach der Kirche mit Jessi nach Dublin rein gefahren. Dort haben wir Mona und Johanna, welche ja jetzt etwa weiter weg wohnt getroffen und einen schönen Tag verbracht.
Am Abend hatte ich dann noch Weihnachtsfeier von meiner Schule, leider war die Party genauso langweilig wie die letzte!
Als wir dann heut Morgen auf gewacht sind gab es eine Überraschung. Es hatte geschneit!!! Nicht viel aber es sah aus als wär alles mit Zuckerguss überzogen =)
Am Abend war ich jetzt mit (fast) der ganzen Familie bei der Theateraufführung meiner 6 & 8 Jährigen. Es war ganz süß und auch ganz wenige hatten ihren Text vergessen...
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen