Freitag, 16. Dezember 2011

Vorweihnachtszeit und Kindergeburtstag die 1#


Nun ist am Sonntag schon der 4. Advent, wir haben schon einen schönen Weihnachtsbaum, aber der Nikolaus hat immer noch nicht hier her gefunden…

Mein Nikolaus sah so aus, dass ich früh aufgewacht bin und meine Stiefel mit Banane, Orange, eine schon angebrochene Gummibärentüte und einen Schokoriegel vorfanden. Meine Eltern hatten mir und meiner Schwester extra ein Packet zum Nikolaus geschickt, nur leider ist das bis jetzt (2 Wochen später) immer noch nicht angekommen. Hier kennt man den Nikolaus nicht. Meine Kids haben nur gemeint, dass ein Au Pair vor mir ihnen mal zum Nikolaus was in die Schuhe gepackt hat und sie das ganz komisch fanden, Schokolade in den Schuhen zu haben =)

Ansonsten hatte ich die letzten 2 ½ Wochen auch am Vormittag (wo meine Kinder in der Schule sind) Gesellschaft. Da nämlich unser Haus von innen gestrichen wurde, dass hieß Farbe aus suchen, kaufen und ganz viel Geduld mit dem ziemlich langsamen Maler haben. Mein Zimmer hat fast den gleichen Farbton wie vorher, auch wenn die meisten sagen, dass sie keinen Unterschied sehen. Und die ganze letzte Woche war noch meine 8 jährige zu Hause da sie die Grippe hatte.

Letztes Wochenende waren Jessi und ich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Dun Laoghair. Weihnachtsmärkte gibt es hier erst seit ein paar Jahren und in Dun Laoghair war es sogar der erste. Es war…interessant. Es gab genau einen Stand mit Glühwein, welcher aber auch total überteuert war mit 4,50€ für ein Becher. Dann wollten wir eigentlich Schlittschuhlaufen gehen, nun ja waren wir schlussendlich auch nicht. Warum?  12 € für eine Stunde auf einer richtig schlechten, kleinen und überfüllten Eisfläche waren es uns einfach nicht wert. Am Sonntag bin ich dann nach der Kirche mit Jessi nach Dublin rein gefahren. Dort haben wir Mona und Johanna, welche ja jetzt etwa weiter weg wohnt getroffen und einen schönen Tag verbracht.

Diese Woche Donnerstag war er nun fällig: Der erste Kindergeburtstag!!! Ich hab nicht länger eine 4. Jährige, nein! Sie ist jetzt 5 Jahre. Ich habe sie wie gewöhnlich von der Schule abgeholt plus noch 6 Freunde. Wir haben etwas gespielt und gegessen und dann kam meine Gastmutter und hat sie mit nach Dundrum genommen, wo sie bei „Builder Bear“ ihre eigenen Teddys machen konnten. Danach gings noch zu McDonnells und wieder Heim Kuchen essen, wo ich alles schön dekoriert hatte. Zur Überraschung haben ich und meine 8 jährige (welche ja krank war) auch noch jeweils einen wuscheligen Teddybären bekommen.

Am Abend hatte ich dann noch Weihnachtsfeier von meiner Schule, leider war die Party genauso langweilig wie die letzte!

Als wir dann heut Morgen auf gewacht sind gab es eine Überraschung. Es hatte geschneit!!! Nicht viel aber es sah aus als wär alles mit Zuckerguss überzogen =)

Am Abend war ich jetzt mit (fast) der ganzen Familie bei der Theateraufführung meiner 6 & 8 Jährigen. Es war ganz süß und auch ganz wenige hatten ihren Text vergessen...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen