Sonntag, 3. Juni 2012

Sonnenschein und Regenschauer


Die Prüfungen liegen nun schon 2 Wochen hinter mir, größtenteils sind sie ganz gut abgelaufen. Leider waren sie öfters kniffliger, anstatt leichter als erwartet…Auf die Ergebnisse muss ich jetzt aber noch eine ganze Weile warten, da die erst Anfang Juli online gestellt werden.

Letzte Woche und Wochenende kam nun auch endlich der Sommer in Irland an. Bei angenehmem Sommerkleid Wetter und immer mit einer leichten Briese vom Meer ließ es sich sehr gut aushalten.
Denn Samstag verbrachten wir deswegen damit, am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen. Als wir dann aber am späten Nachmittag nach Hause gingen, bemerkten wir unvorhersehbare Sonnenbrände. Ronja beispielsweise, hat sich wahrscheinlich 5 mal mit LSV 50 an dem Tag eingecremt und was hatte sie auf den Armen und Rücken, drei Mal dürft ihr raten?! Und wenn das nicht genug wär, hatte sie auch noch zusätzlich kleine Brandblasen auf dem Rücken. Ich hingegen, die immer mal wieder ein T-Shirt oder Hose übergezogen hatte, hatte keinen Sonnenbrand auf den Beinen, Armen oder Rücken, nein ich hatte ihn mal wieder auf meinem Kopf…
Somit verbrachten wir den Sonntag dann lieber nicht in der Sonne sondern in den akklimatisierten Geschäften des Shoppingcenters.

Da immer Sonnenschein ja auch langweilig ist, gab es ab dieser Woche mal wieder was anderes. Nämlich Regen und davon nicht zu wenig, besonders dieses Wochenende.

Ich habe endlich mal wieder Besuch auf der grünen Insel gehabt. Mein Schwager und seine Trauzeuge schauten für einen Kurztrip in Dublin vorbei
Gestern Abend kamen Jessi und ich dann auch endlich dazu den hinter uns gelassenen Prüfungsstress zu feiern. 
(der Arm gehört übrigens zu Ronja^^)

von rechts nach links: Jessica (Jessi), Ronja und meine Wenigkeit
Nur das Wetter spielte nicht ganz so mit. Es goss in Strömen, endlich im Club angekommen konnten wir alle unsere Kleider ausringen. Von unseren Schuhen hörte man nur ein immer wiederkehrendes „platsch, platsch“ und unsere Jacken ebendfalls ziemlich durchnässt…und trotzdem hatten wir eine sehr schönen Abend/Nacht. Als ich irgendwann dann endlich in mein Bett fallen konnte, fing es draußen an zu dämmern.

Der Regen hat dann endlich heut Nachmittag wieder aufgehört. Da war ich dann schon zur Ronja, in der immer noch nassen Jacke gelaufen. Denn heute hieß es für sie Koffer packen und Abschied nehmen. Nach Stunden des  Packens, Wiegens und Umräumens, war alles fertig. Für Ronja ist das „Abenteuer Au Pair“ allerdings noch nicht vorbei, denn sie kommt im August noch einmal wieder.

In 2 Wochen bekomme ich dann noch ein letztes Mal Besuch, wär das sein wird? Ihr werdet schon sehen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen