Wo ist nur der Sommer hin?
Also nach meinem Geschmack könnte es ruhig mal wieder ein paar Grad wärmer
werden…Wenigstens konnten wir letzten
Sonntag ein wenig Sonne im St. Stephens Green (Dublin) tanken!
| ich zeige keine Faust, ich spiele mit meinen Haaren =) |
Am Tag zuvor haben wir das
Deutschland Spiel gegen Portugal, in einem Pub in Dublin verfolgt. Und wir
waren nicht die einzigen die bei unseren Sieg gejubelt haben!
Sonntagabend war die
Stimmung im Pub dann noch einmal stürmischer! Irland hatte es schwer sich
für die EM zu qualifizieren und ist auch sonst nicht allzu erfolgreich im
Fußball. Das Land steht hinter ihrer Mannschaft und ist überglücklich. "Dabeisein
ist Alles", wird hier groß geschrieben! Leider wurden die Iren dann ja quasi auf
dem Spielfehlt in der Luft zerrissen. Aber die sind hart im Nehmen und geben
nicht auf! Wunderbare Stimmung besonders als Irland wenigstens ein Tor
geschossen hatten!!!
Diese Woche war es dann
endlich so weit, ich habe meine Eltern nach 5 ½ Monaten wieder gesehen. Sie
kamen freitags an. Ich konnte ihnen die Umgebung zeigen, meine Schule, den
Strand usw. leider alles nur mit Auto und Schirm, da der Regen es nicht gut mit
uns meinte.
Samstag bin ich dann am
Morgen ein Jahr älter aufgewacht. Dass mein Geburtstag ist, merkte ich
spätestens um 20 vor Sieben als meine drei Kleinen rein kamen und jeweils eine
selbstgemachte Karte vor mein Bett legten. Ich hatte einen wunderschönen Tag.
Am Morgen ging es erst einmal mit meinen Eltern nach Dundrum shoppen. Als wir dann
nach Hause kamen, gab es Geburtstagskuchen und Kaffee/Tee mit meinen „beiden“
Familien (also sowohl meinen Eltern, als auch meiner Gastfamilie). Und am Abend
bin ich dann mit meinen Eltern in ein paar Pubs in Dublin gegangen…
Heute am Sonntag musste ich
dann schon wieder Abschied nehmen. Aber davor waren wir noch zusammen in der
Kirche und haben mit meinen Freunden ein Picknick auf Killiney Hill gemacht. In
wenigen Tagen sehe sie ja auch schon wieder, nur dann in Deutschland!
| wir schauen alle ein bischen grummelich, oder ?! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen