Ich habe mir ein Rückflugticket gekauft! Keine Angst, mir geht es gut und das Ticket ist auch erst für den 29. Juni. Sprich für meine „Heimkehr“… Es ist ziemlich komisch wenn ich überlege das ich jetzt schon fast 6 Monate hier wohne und ich nur noch 4 ½ Monate bleibe. Ich freu mich natürlich irgendwie auf Deutschland oder besser meine Familie und Freunde, aber das was ich hier habe fühlt sich manchmal fast genauso toll an…Kann ich nicht beide „Leben“ haben? Aber darüber muss ich jetzt zum Glück noch nicht nachdenken da ja noch eine tolle Zeit in Irland vor mir liegt, welche ich genießen und nutzen werde!!!
Letzten Freitag (03.02) sind Jessi, Ronja und ich ins Theater gegangen. Eine Leinspielgruppe führte Romeo & Juliet auf. Es war wirklich toll, die Balance zwischen modern und traditionell war wunderbar geglückt. Die Schauspieler waren modern gekleidet, allerdings wurde der Urtext von Shakespeare verwendet.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Dublin rein und besuchten 2 „National Museum of Ireland“. Zuerst das von Geschichte und Archäologie und danach die Kunstgallery. Es war alles sehr interessant dargestellt. Zu unserer Verwunderung und natürlich auch Freude sind alle „National“ Museen in Irland kostenlos zu besuchen.
Zum Sonntag hab ich dann auf meine Kids aufgepasst, da meine Gasteltern Stadions Karten für das Rugbyspiel zwischen Irland und Wales hatten. Irland lag das ganze Spiel über vorne, allerdings machte Wales kurz vor Schluss einen entscheidenden Punkt und gewann ganz knapp.
Diese Woche wollten wir ein ganz besonderes Museum besichtigen. Aber vorher gingen wir am Freitagabend in den Pub und verbrachten einen schönen Abend mit viel quatschen.
Samstag war es dann so weit. Wir sind in die „Human Body Exhibition“ (Körperwelten) gegangen. Die Ausstellung stellt den menschlichen Körper mit (einst lebenden) Präparaten dar. Sprich ich habe viel über das Herz, Blutkreisläufe, Nerven usw. gelernt. Es war ein tolles Gefühl mal wieder (nicht nur sprachlich) herausgefordert zu werden und zu merken wo meine eigenen Wissensgrenzen liegen. Da meine Familie, bis auf meine Größte, zu den Großeltern am Wochenende gefahren waren, war ich abends allein zu Haus. So kamen Jess und Ronja vorbei und wir haben Popcorn gemacht, Pizza bestellt und einen Film geschaut. Meine Große kam dann auch pünktlich von ihrer „Party“ Heim und so gab es keinen Grund der Sorge.
Heute habe ich einen ganz ruhigen gemacht. Lange geschlafen, gelesen, geduscht, dann kam meine Familie wieder Heim und am Nachmittag bin ich jetzt mit Jessi und den Hund ihrer Familie, am Strand entlang spaziert und haben die heutige Sonne genossen. Und ja der Hund war sogar schwimmen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen