Sonntag, 26. Februar 2012

Der Frühling hält Einzug


Letztes Wochenende war mal wieder ein sehr entspanntes. Jess war auf Heimurlaub in Deutschland. So sind nur Ronja und ich am Freitagabend ins Kino zu „Extremely loud and incredible close“ gegangen. Ein Film auf den man sich einstellen muss und der ihn dann auch unter die Haut geht. Es geht um einen autistischen Jungen der seinen Vater am 11. September 2001 im „world trade center“ stirbt. Ein absolut zu empfehlender Film!

Am Samstag nahmen wir die Dart nach Malahide. Ein kleines sehr süßes kleines Städtchen mit einem altehrwürdigen Schloss. 

Leider mussten wir feststellen, dass das Schloss bis Sommer 2012 wegen Renovierungen geschlossen ist. Nichts destotrotz hatten wir viel Spaß im dazu gehörigen Park und dem Sportspoint. Danach haben wir uns dann in einem Café ausgeruht.










Sonntag bin ich seit langem mal wieder in die Kirche gegangen und hab dann mit Ronja einen Spaziergang zu Killiney Hill gemacht. Und ein schöner Pub besuch folgte. Bei dem wir nach ca. einer halben Stunde mitbekamen, das die älteren Damen neben uns Deutsch waren und auch alles verstanden hatten worüber wir uns unterhalten hatten…ja, ja in Irland muss man aufpassen =)

In den letzten 2 Wochen ist das Thermometer auch mal bis 16 Card hoch geklettert und deswegen sieht man schon überall die Frühlingsboten in voller Blüte! Nicht nur das, kaum zu glauben, aber auch Tulpen blühen teilweise schon.
Diesen Freitag war Ronja dran einen Film für das Kino auszusuchen. Und die Wahl fiel auf „Ghost Rider 2“. Nun ja es war ok…keinen Film den ich nochmal sehen muss!

Gestern (Samstag) sind Jess, Ronja und ich nach Dublin rein gefahren und waren etwas shoppen. Aber nicht nur das, wir besuchten auch das „National Wax Museum“. Ich fand es wirklich gut. Es waren sowohl irische Berühmtheiten als auch Prominente, Disneyfiguren und Figuren aus Filmen ausgestellt. Manche sahen wirklich sehr echt aus, manchmal zu echt…als wir zum Beispiel in einen der „gruseligen“ Räume kamen schrie ich kurz mal auf, als plötzlich so eine Figur sich im halbdunkeln auf mich zu bewegte.
Am Abend sollte ich eigentlich Babysitten, meine Gasteltern wollten dann aber doch nicht ausgehen, somit bin ich dann einfach zu Jess rüber gegangen, da sie nämlich Babysitten musste.
Heute haben wir uns wieder mal richtig bewegt und Meeka (dem Hund von Jess) richtig ausgepowert! Wir haben uns Frühs getroffen und sind dann mit der Dart bis nach Booterstown gefahren. Dort ging es dann ins Watt. Leider waren wir etwas spät, somit kam grad das Wasser wieder. Also haben wir uns hingesetzt und ein Picknick gemacht, mit dem Hund gespielt und gewartet, dass das Wasser wieder geht. Was es 2 Stunden Später wieder gemacht hat. Es war echt toll! Muscheln suchen, Sonne genießen und auspassen, dass an den tieferen Stellen das Wasser nicht doch noch in die Gummistiefel rein läuft.


In der Nächten Woche soll uns, laut Vorhersage, die Sonne noch etwas erhalten bleiben, genauso wie die angenehmen Temperaturen. Ich hoffe doch =)


1 Kommentar:

  1. Hey Lisa,

    vielen Dank für deinen schönen Blog! Wenn ich mir dir Zeit nehmen kann, lese ich sehr gerne was du so machst. Klingt abwechslungsreich und nur oft sehr spannend. Genieß die Zeit in Irland.

    Man sieht sich... ganz liebe Grüße einmal quer durch Europa.
    der Theo :-)

    AntwortenLöschen