Sonntag, 29. Januar 2012

atemberaubend und wunderschön

First of all, die versprochenen Bilder des „cliff walk“ von Greystones nach Bray:




Jess und ich haben uns letzten Sonntag (22.01) gedacht, wenn wir schon mal wandern gehen dann aber auch richtig. Somit haben wir nach der Wanderung am Samstag noch eine weitere am Sonntag dran gehängt. Diesmal ging es nach Howth, eine bzw. die Halbinsel die östlich von Dublin gelegen ist. Der Tag begann sehr windig wurde schließlich aber besser. Zuerst mussten wir natürlich zum Hafen, da Howth für seinen Fischfang bekannt ist. Und dann ging es auch schon los. Hoch auf die Klippen und immer schön vorsichtig. Es war einfach atemberaubend und wunderschön. Wie Jess zu sagen pflegt: „Wie die Cliffs of Moher nur in klein.“ Und so war es!  Einige Ginsterbüsche blühten bereits und gaben einerseits der relativ braunen Heide mit ihren kräftigen gelb ein paar Farbtupfer und der Geruch…unbeschreiblich. Da wir irgendwann etwas vom Weg abgekommen waren, da es ganz viele kleine Nebenwege gibt, haben wir irgendwann nicht mehr ganz den Rundwanderweg gefunden. So sind wir dann einfach einer Straße durch das Reichenviertel gefolgt und waren schließlich wieder am Ausgangspunkt. Obwohl es nur rund 9 Kilometer waren, war ich ehrlich gesagt am Abend ganz schön kaputt, aber zufrieden.





Für diesen Samstag (28.01) haben Nina, Ronja, Jess und ich eine Wicklow Tour gebucht gehabt. Der Bus fuhr um 9 Uhr in Dublin los. Im Nachhinein kann ich sagen das es auf der Tour nicht DIE Sehenswürdigkeit gab, sondern es war das Ganze an sich was beeindruckend war. Wir fuhren durch Landschaft, die man sonst nur aus Filmen kennt...
 




Die Brücke aus dem Film "P.S. ich liebe dich"


Eines der Grundstück der Familie Guinness, mit See welcher genauso dunkel ist wie das weltbekannte Familiegetränk
Eine der Höhepunkte war Glendalough, mit einem von Mönchen aus Steinerbauten Rundturm, einer Kirche und einem Friedhof aus dem 9-13 Jahrhundert. Und zu guter Letzt fuhren wir nach Avoca, dort steht einer der ältesten Webstühle, welcher noch in Benutzung ist.




Seit letzter Nacht regnet es jetzt wieder ohne Unterlass. Somit bin ich heut Morgen lediglich zur Kirche gegangen und danach nach Dun Laohaire zum shoppen gefahren, da ich noch einen Gutsschein von meiner Gastfamilie hatte. Die Betonung liegt auf hatte =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen