Meine Gastfamilie hat vor 10 Jahren 4 Jahre in Deutschland gelebt und die zwei großen Kinder sind auch in Deutschland geboren. Daher haben sie immer noch Freunde in Deutschland, wie zum Beispiel das Ehepaar welches uns von letztem Donnerstag (17.11) bis Sonntag (20.11) besucht hatte. Mit dem Mann hab ich meistens Deutsch geredet und mit seiner Frau Englisch…
Am Freitag (18.11) musste ich Babysitten, somit konnte ich nicht ins Kino gehen, aber wir konnten sie Karten auf Sonntag verschieben. Daraus ist leider aber auch nichts geworden, da ich die Karte zu dieser Zeit nicht mehr gehabt hab.
Aber ich hab mir einen Adventskalender gekauft, welcher jetzt an meiner Tür hängt. Und da Weihnachtet hier erst am 25. Dezember gefeiert wird, ist er auch mit 25 Türchen.
Am Samstag (19.11) bin ich mit ein paar Au Pairs nach Dublin gefahren, wir haben Weihnachtsgeschenke eingekauft und haben uns einfach wieder ein bisschen die Stadt angeschaut. Am Morgen noch hatte mir meine Gastmutter gesagt das ich am Abend doch nicht Babysitten bräuchte. Gut für mich, da ich unbedingt in den Geburtstag von Johanna rein feiern wollte!
Deswegen schnell zurück nach Hause, duschen und dann zu Mona gehen. Dort haben wir uns alle fertig gemacht.
Gegen halb elf haben wir dann einen Zug in die City genommen. Ein Club war schnell gefunden und wir hatten alle Spaß. Obwohl ich sagen muss, dass das männliche Geschlecht der Iren für meinen Geschmack etwas zu viel Testosteron und Selbstbewusstsein besitzt. Der Spaß hörte aber schlagartig auf, als ich halb 3 bemerkte, dass mein Portmonee aus der Tasche einer Freundin geklaut wurde. Normaler weiße nehme ich immer einen anderen Geldbeutel zum Feiern, aber nicht diesmal. Sprich alle meine Karten, mein Personalausweis, mein Führerschein usw. waren darin und nun war alles weg! Relativ schnell hab ich in Deutschland bei meinen Eltern angerufen (man bemerke, bei ihnen war es kurz vor 4 Uhr nachts!) und sie haben alle meine Konten gesperrt. Eine Freundin hat mir etwas Geld geliehen, dass ich überhaupt nach Hause kommen konnte. Nach 3 Stunden Schlaf, hab ich am Morgen dann mit meinen Eltern geskyped. Ich war ziemlich aufgelöst, aber zusammen haben wir geschaut, was wir machen können…
Kurz und knapp, ich hab schon mit der Botschaft telefoniert und hab auch eine Anzeige gegen unbekannt auf der Polizei gemacht. Wenn alles gut läuft bekomme ich einen temporären Reisepass ausgestellt, mit dem ich dann in den Weihnachtsferien nach Deutschland fliegen kann!
Aber jetzt noch was anderes, vielen Dank für die Briefe die ich hin und wieder bekomme, ich freue mich immer riesig über jeden einzelnen!!! Und wer mir mal gerne schreiben möchte, meine Adresse aber nicht hat, kann sich einfach mal per mail oder facebook bei mir melden und ich geb sie ihm gern. =)



