Vorletztes Wochenende (22/23.10) habe ich von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag die Kids wieder für mich gehabt! Es war wie immer sehr lustig. Deswegen habe ich an diesem Wochenende auch nicht viel unternommen.
Die folgende Woche war geprägt von Regen, Regen und hab ich schon erwähnt, dass es geregnet hat? Das einzige Problem war nur, dass es irgendwann so viel geregnet hatte, dass Straßen überschwemmt waren, Häuser überflutet und öffentliche Plätze unter Wasser standen. Ich weiß zwar nicht wie ich das geschafft habe, aber ich habe das ganze Ausmaß nie mit eigenem Auge gesehen, da ich immer zur falschen Zeit am falschen (oder doch richtigen) Ort war.
Donnerstag (27.10) hatten meine 3 kleinen Mädels Schulfrei, da das Wahlbüro (für die Präsidentschaftswahlen) in der Jungenschule eingerichtet war und die Mädchenschule mit an der Stromversorgung hängt. So haben wir den Tag mit backen verbracht. Ich hatte schon ein Tag vorher alles eingekauft. Eier sogar 2-mal, da mir auf dem Heimweg in einer 6-er Packung ganze 4 Eier kaputt gegangen waren… Beim Backen ging dann auch noch (fast) alles schief. Angefangen dabei, dass die Weiße Schokolade sich nicht schmelzen lassen hat (ich weiß bis jetzt nicht warum) und wir sie dann wie Marzipan auf den Kuchen ausgerollt haben, bis hin das die Cookies beim Backen verlaufen sind und so zu einer Masse wurden. Aber das Endergebnis sah trotzdem ganz gut aus, hat geschmeckt und wurde am Nächten Tag zum wohltätigen Zweck in der Schule verkauft.
Am Samstag (29.10) legten Mona, Jessi und ich einen Fitnesscentertesttag ein. Wir haben so gut wie jedes Gerät ausgetestet, waren schwimmen, in der Sauna und im Whirlpool. Als ich nach getaner „Arbeit“ dann meinen Spinnt in der Umkleide wieder aufschließen wollte, blieb mein Schloss so stecken das nichts mehr vor oder zurückging. So musste ich lediglich mit Bikini und kleinem Handtuch bekleidet zur Rezeption und um Hilfe bitten, welche auch nicht gleich kam! Das Ende vom Lied war das eine Frau mir mein Schloss aufgebogen hat! Als wir dann „auschecken“ und bezahlen wollten (Testtag 15 Euro) war die Rezeption neu besetzt, er wusste von Nichts und so mussten wir gar nichts bezahlen! (auch nicht für das kaputte Schloss!) Denn Abend haben wir dann bei Mona ausklingen lassen.
Ich war das ganze Wochenende allein zu Hause, da meine Familie zu den Großeltern gefahren war. So stand ich nun am Sonntag auf, das ganze Haus still und bin dann auch relativ schnell in die Kirche gegangen, da ich schon 5 Minuten zu spät dran war öffnete ich die Tür ganz leise. Und was sah ich?! Ich war allein! Ja man sollte schon mal dran denken, dass die Uhren umgestellt wurden! So bin ich wieder nach Hause gegangen und nach einer weile wieder zurück in die Kirche.
Zum lunch war ich bei der Pfarrerfamilie eingeladen. Es gab viel zu essen und zu quatschen. Am Nachmittag traf ich mich mit den Au Pairs im Cafe´ und abends haben wir bei mir gekocht.
Und dann war es soweit, es war HALLOWEEN!!! Am Morgen haben wir bei Jessi Pancakes gemacht. Und am frühen Abend bin ich mit meinen Kids „um die Häuser gezogen“. Ich war verkleidet als eine Hexe und wenn ich meine Kleinste mal zitieren darf: "Die tollste Hexe überhaupt". Und nach dem wir an unzähligen Haustüren geklingelt und mit einem Lächeln „trick or treats“ gesagt haben, wurden zu Hause dann noch typische Spiele gespielt. Später bin ich mit den anderen Au Pairs noch nach Dub Loaghaire gefahren. Da war nur leider gar nichts los! Nach Dublin wollten wir nicht, da der Zug nicht bis in to town fährt, da eine Verbindungsbrücke durch das Hochwasser beschädigt ist. So sind wir wieder zu Jessi gefahren und hatten unsere eigene Halloween -“Party“.
Und jetzt muss ich euch noch mein neues Haustier vorstellen. Obwohl so neu ist es gar nicht. Vor meinem Fenster hat sich nun schon seit ca. einem Monat eine Spinne sein Netzt ausgebaut. Da ich mein Fenster nicht so aufmachen kann, dass ich sie entfernen kann, hab ich sie dort gelassen. Inzwischen hat sie einem Namen, welcher King Arthur ist und meine Kinder grüßen sie wenn sie den Raum betreten. Es gab auch schon rege Aufregung als sich King Arthur für 2 Tage nicht in seinem Spinnnetzt befunden hat…aber er ist ja zum Glück wieder da!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen