Eigentlich sollte dieser Eintrag ja anders heißen. So was wie „Ferien-das Anstrengendste überhaupt“ oder „8 Kinder, 5 Erwachsene, 1 Wochenende, 1 Haus“. Aber nein, wie ihr seht steht da oben „Keine Stimme – dafür vieles mehr“, warum?! Dazu später mehr…
Meine Kinder hatten also eine Woche Halloween Holidays (31.10 - 04.11). Zum Glück war meine Gast Mutter fast die ganze Zeit auch zu Hause und ich musste auch nicht alle Tage der Woche bestreiten! Denn es war anstrengend! Aber was haben wir denn so gemacht?! Wir haben gespielt, gebastelt, gebacken UND ich habe ganz zufällig ein Stück einer Schatzkarte auf unserem Dachboden gefunden! So haben wir erst mal zur Verstärkung Jessi und ihre Kinder angerufen, die auch gleich rüber kamen. Und sind dann zum Strand gegangen, wo wir zur Überraschung aller wirklich noch ein weiteres Stück einer Schatzkarte gefunden haben! So haben wir an einem Tag schlussendlich 4 Stückcheneiner Karte gefunden gehabt und noch einen riesigen Gummibärchenschatz. Wie der in das Baumhaus, welches im Garten von Jessi steht, gekommen ist?! Keine Ahnung, die Piraten waren es!
Am zweiten Ferienwochenende (5/6.11) kam dann die Tante mit Mann und 3 weiteren Kindern zu besuch. Das Haus war also voll! Aber noch mehr hab ich gestaunt als die Großeltern am Donnerstag (10.11) mir erzählt haben das diese Woche ihr 21. Enkelkind geboren wurde! Ja es ist eine große Familie…
Am selben Wochenende hat Johanna ihre Familie gewechselt. Du wir alle haben ihr mit dem Umzug nach Drogheda geholfen. Das bedeutet 2 ½ Stunden mit Bus hin und wieder zurück. Auf diesem Trip muss ich mir dann was weg geholt haben.
Ich bin am Montagmorgen aufgewacht und hatte kaum noch Stimme, im Laufe des Tages war sie dann ganz weg! Und in der Schule habe ich mich abends nur noch mit einem kleinen Whiteboard verständlich gemacht.
Und als ich dann abends Heim kam hatte ich Fieber und Schuttelfrost… Meine Gasteltern machten sich ganz Dolle Sorgen um mich und gaben mir alle nötigen Medikamente. Am Dienstag hat mein Gastvater auch extra von zu Hause gearbeitet und hat die Kinder von der Schule abgeholt. So musste ich nur 2 Stunden insgesamt arbeiten.
So langsam geht es nun auch endlich besser, jetzt sind lediglich noch meine Nasennebenhöhlen zu und ich hab noch ein bisschen Schnupfen und Husten.
Am Freitagabend (11.11) hab ich ein paar Freunde getroffen und auch unteranderem ein neues Au Pair. Ihr haben wir am Samstag (12.11) dann noch die Umgebung gezeigt und wir haben Killiney Hill bezwungen. (Ich hatte ihn auch schon am (04.11) mit Mona zusammen beschritten).
Und heute sind wir wie immer nach Dun Laoghaire gefahren. Und haben Kinokarten für „braking dawn“ für nächsten Freitag vorbestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen