Die Ersten Adventstürchen sind geöffnet und eine Einreiseerlaubnis für Deutschland hab ich auch!
Aber erst mal von vorne…
Die Woche von der ich zuletzt berichtet hatte, verlief ganz gut. Am Wochenende bin ich mit Jessi am Samstag nach Dun Laoghaire gefahren und wir haben noch ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft. Und am Sonntag hab ich 6 andere Au Pairs in Dublin getroffen, zusammen haben wir uns das Castle angeschaut.
Und dann kam er der Tag der Tage, der erste Dezember, was bedeutete Frühs aus dem Bett springen und das erste Türchen an meinen Adventskalender(n) öffnen. Warum Kalendern? Naja meine Familie dachte wohl das ich noch nicht genug Schokolade esse und hat mir noch 2 weitere geschenkt, damit ich die Heimat nicht ganz so Dolle vermisse. Am gleichen Tag hat auch der Maler angefangen unser Haus (innen) zu streichen, da er allein ist wird das wohl auch noch ein wenig dauern, bis er fertig ist!
Am Freitag (02.12) hatte ich dann um 9.20Uhr meinen Termin bei der Deutschen Botschaft. Deswegen musste ich kurz nach acht den Zug nehmen und was sah ich auf den Weg dort hin? Ein Atem beraubenden Sonnenaufgang!
Bei der Botschaft dann angekommen fing erst mal alles damit an, dass ich draußen am Tor (bei dem Wärter) 20 min warten musste, da man nämlich erst 5 min vor seinem Termin die Botschaft betreten darf. Es folgten 2 Stunden bürokratischer Zettelwahnsinn, ein weiterer Besuch der Polizei, Anrufe auf bei der Meldebehörde und Gericht in der Heimat, mehrmaliges Unterschreiben und kopieren. Und dann hatte ich IHN endlich, meinen Reiseausweis als Passersatz.
Samstags (03.12, gestern)hab ich wieder was mit ein paar Au Pairs in Dublin gemacht. Am Anfang wollten wir in ein Museum, das war uns dann schlussendlich aber zu teuer. Dann wollten wir noch nach weiteren Weihnachtsgeschenken schauen, aber irgendwie haben wir das dann auch nicht gemacht und dann kam uns die Idee! Eine Gastmutter hatte erzählt das im Phoenix Park ein Weihnachtsmarkt eröffnet wurde, also wir nichts als hin. Wir 40, anstatt den angegebenen 20 min und dann war da kein Weihnachtsmarkt!!! Schlussendlich haben wir uns erst mal in einem Busdepot wieder aufwärmen gegangen und haben uns dann wenigstens noch den Park angeschaut. Danach bin ich dann Heim gefahren, da ich gestern Babygesittet hab.
Ich wünsche euch allen einen schönen und gesegneten 2. Advent!
