Samstag, 10. September 2011

My Irish way of life


Die Kinder gehen jetzt schon seit 1 ½ Wochen wieder zur Schule und auch ich war nun schon zwei Mal in meiner Sprachschule. Und hab jetzt auch schon einmal die Klasse gewechselt! Ich bin nun in einer kleineren Klasse und ich denke, dass mein jetziger Lehrer mich besser auf mein Examen vorbereitet! Mal schauen…

Während der Woche sieht mein Tagesablauf immer ähnlich aus. Frühs mach ich das Haus sauber, am frühen Nachmittag hole ich dann nacheinander die Kinder von ihren Schulen ab und spiele mit ihnen. Am Abend kocht meistens die Mum. Danach hab ich montags und mittwochs von 19-22 Uhr noch Sprachschule, ansonsten Treff ich mich noch mit ein paar Leuten oder schau abends fern. So hab ich beispielsweise am letzten Dienstag (06.09) Nicole getroffen. Sie war 2009 das Au Pair einer Familie aus meinem Ort.
Am Wochenende  sieht das natürlich anders aus. Da ich so zu sagen bei meiner „Arbeit“ wohne, ist es ganz wichtig das ich da dann auch mal raus komme!
 
Letztes Wochenende (02-02.09) waren Jessica, ein ganz nettes Au Pair mit dem ich viel unternehme und ich in Dundrum-Shoppingcenter.  Es ist riesig und echt eindrucksvoll! Manche Leute behaupten sogar, dass es das größte Shoppingcenter Europas ist! Aber wie sagte mein Lehrer so schön: „Es ist egal wie groß es ist, Hauptsache es hat einen Pennys.“  Pennys gibt es hier überall und (fast) jeder liebt es. Es gibt dort einfach alles! Angefangen natürlich von ganz vielen Anziehsachen, über Schuhen bis zu Shampoo oder Taschentüchern. Die Qualität ist nicht immer die Beste, der Preis dafür aber schon! Nach unserer Shopping-Tour gingen wir noch ins Kino zu „friends with benefits“, mit Justin Timberlake. Am Sonntag ließ ich es dann etwas ruhiger angehen und ging mit 3 anderen Au Pairs  in den Pub eine Heiße Schokolade trinken. 

Dieses Wochenende machten Jessica und ich schon Freitag (09.09) einen Ausflug. Wir 
fuhren mit unseren Fahrrädern nach Dun Laonghaire und gingen am West-Pier spazieren. Während wir so gingen, sahen wir doch tatsächlich einen Seehund! Also ich wusste das jetzt die Zeit beginnt wo Delfine (usw.) nach Irland kommen, aber es war dann doch sehr faszinierend! Danach ging es weiter nach Dalkey, weil wir ein Schloss sehen wollten. Als wir dann endlich in dem Ort angekommen waren und wir nicht weiter wussten. Meinte man zu uns das es ungefähr zwischen 2 - 7 Dalkey Castels gibt, naja zwei davon haben wir dann auch gesehen. Und ganz viele Leute die baden gegenagen sind! Ja, das macht man hier nämlich auch bei dem schlechtesten Wetter. Ich hab einen der Wagemütigen gefragt, er denkt das Wasser hat so zwischen 13-14 °C. Später ging es dann wieder zurück nach Dun Loanghaire, wo wir noch durch Zufall bekannte Gesichter getroffen haben.

Heute ging es dann wieder mal nach Dublin ach nein: „in to town“, wie man hier sagt. Schulbuch kaufen und so weiter…leider haben wir wieder nicht alles geschafft was wir uns vorgenommen hatten, aber wir sind ja noch ein paar Tage hier!

Und wenn das Wetter morgen nicht allzu schlecht ist geh ich dann wandern. Naja wenn es nicht so gut ist geh ich auch wandern, denn in Irland wartet man nicht auf gutes Wetter nein, man kauft (oder besitzt) einfach entsprechende Kleidung! Ihr werdet erfahren ob und wo ich war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen