Die Kinder gehen jetzt schon seit 1 ½ Wochen wieder zur Schule und auch ich war nun schon zwei Mal in meiner Sprachschule. Und hab jetzt auch schon einmal die Klasse gewechselt! Ich bin nun in einer kleineren Klasse und ich denke, dass mein jetziger Lehrer mich besser auf mein Examen vorbereitet! Mal schauen…
Am Wochenende sieht das natürlich anders aus. Da ich so zu sagen bei meiner „Arbeit“ wohne, ist es ganz wichtig das ich da dann auch mal raus komme!
fuhren mit unseren Fahrrädern nach Dun Laonghaire und gingen am West-Pier spazieren. Während wir so gingen, sahen wir doch tatsächlich einen Seehund! Also ich wusste das jetzt die Zeit beginnt wo Delfine (usw.) nach Irland kommen, aber es war dann doch sehr faszinierend! Danach ging es weiter nach Dalkey, weil wir ein Schloss sehen wollten. Als wir dann endlich in dem Ort angekommen waren und wir nicht weiter wussten. Meinte man zu uns das es ungefähr zwischen 2 - 7 Dalkey Castels gibt, naja zwei davon haben wir dann auch gesehen. Und ganz viele Leute die baden gegenagen sind! Ja, das macht man hier nämlich auch bei dem schlechtesten Wetter. Ich hab einen der Wagemütigen gefragt, er denkt das Wasser hat so zwischen 13-14 °C. Später ging es dann wieder zurück nach Dun Loanghaire, wo wir noch durch Zufall bekannte Gesichter getroffen haben.
Heute ging es dann wieder mal nach Dublin ach nein: „in to town“, wie man hier sagt. Schulbuch kaufen und so weiter…leider haben wir wieder nicht alles geschafft was wir uns vorgenommen hatten, aber wir sind ja noch ein paar Tage hier!
Und wenn das Wetter morgen nicht allzu schlecht ist geh ich dann wandern. Naja wenn es nicht so gut ist geh ich auch wandern, denn in Irland wartet man nicht auf gutes Wetter nein, man kauft (oder besitzt) einfach entsprechende Kleidung! Ihr werdet erfahren ob und wo ich war...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen