Ok also wir waren an dem zuletzt besagten Sonntag nicht wandern…Aber wir haben eine Tradition eingeführt. Und zwar das wir, das heißt 5 deutsche Au Pairs, jeden Sonntagnachmittag in das sunshine Cafe´ nach Dun Loaghaire gehen und leckere Suppe oder Kuchen essen und über unser Erlebtes, bei schöner Jazz live music quatschen .
Ansonsten hält bei mir der Alltag Einzug. Ich habe mich nun endgültig eingelebt und es gibt gerade fast keinen anderen Platz auf der Welt wo ich lieber wäre.
Und trotzdem…manche glauben an den Freitag den 13., ich hatte meinen ganz persönlichen Freitag den 16.!!! An diesem Tag ging einfach alles schief. Angefangen, dass Jessica auf Grund von dem Unterschied zwischen viertel vor und viertel, aneinander vorbei gesprochen hatten, bis hin das wir uns auf dem Rückweg von der Bücherei etwas mit dem Fahrrad verfahren hatten und ich deswegen zu spät mein kleinstes Kind abgeholt hab. Obwohl ich meiner Gastmutter eine SMS geschrieben hatte, dass ich zu spät kommen werde, war sie verständlicherweise ziemlich sauer. Um ehrlich zu sein hatte ich ziemlich Angst, dass sie mich auffordert mir eine neue Familie zu suchen. Dazu ist es glücklicher weise nicht gekommen! Wir hatten ein klärendes Gespräch und jetzt ist wirklich alles wieder gut.
Nur eine halbe Stunde nachdem Gespräch sind die Eltern dann auch für das Wochenende nach London geflogen. Sprich ich hatte die Kinder von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag, bis die Oma aus Galway kam, alleine. Aber es ging alles Gut, wir haben zusammen gebastelt, Pancakes gemacht usw…
Diese Woche Donnerstag (22.09) wurde dann auch Arthur Guinness Day gefeiert. Arthur Guinness war der Begründer der Guinness Dynastie. Dazu besuchten Jessi und ich mal wieder einen Pub, leider viel zu spät um alles noch mit zu bekommen. Aber wir sind ja in Irland. Denn irgendwann kam ein junger Mann in den Pub, in der Hand eine Ukulele und fragte ob er hier spielen dürfte. Der Barmann sagte ja und so hatten wir dann doch noch live Musik!Morgen (Sonntag, der 25.09) werde ich hier das erste Mal in die Kirche gehen und am Nachmittag gehen wir wieder ins sunshine Cafe´. Mal sehen was die Woche so bringen wird…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen