Mein Sommer in Deutschland neigt sich nun so langsam dem Ende entgegen. Obwohl, wenn man nach dem Wetter hier gehen würde, ist es, als hätte er gerade erst angefangen. Leider sind es in Irland zurzeit nur zwischen 15-20 °C! Also typisch irisches Wetter, mit einer kleinen Dusche von oben.
In den letzten Wochen, sozusagen in meinen „Sommerferien“, habe ich viel erlebt. Zunächst habe ich 10 Tage eine Gruppe vom Jugendamt des Ilm-Kreises in Heisterberg (Westerwald) betreut.
Danach war es endlich so weit, es war wieder ZELTSTADT!!! Zeltstadt ist ein großes Familiencamp mit ca.1500 Teilnehmern. Dabei ist der CVJM für das Jugendprogramm verantwortlich. Die Zeit war wieder unvergesslich und all die lieben Menschen machten sie wieder einmalig.
Letztes Wochenende war ich noch in Franken, bei meiner Patentante, auf dem Schlosshoffestival in Höchstadt. Es war mal was ganz anderes, besonders von der Musik, da dort Bands wie Saltatio Mortis oder Vermaledeyt spielten, was sonst eher nicht meinen Musikgeschmack trifft. Aber dort passte es einfach. Die letzten Tagen verbrachte ich noch mit einem kleinen, lieben Mädchen, das mir in den letzten 2 Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Und nun ist sie schon ein Schulkind!!!
Heute werde ich, nachdem ich mich schon von vielen lieben Leuten bei der Zeltstadt verabschiedet habe, zu meinen Freunden aus der näheren Umgebung bei einem schönen, gemütlichen Grillabend Tschüss sagen.
Am Dienstag steige ich in den Zug nach Frankfurt, werde noch einmal die schöne Thüringer Landschaft in mich aufsaugen, damit ich dann Mittwoch gen Irland „abheben“ kann, um hoffentlich nach 2 Stunden wieder gut zu landen. =)
Die nächsten Info´s von mir gibt es nach meiner Ankunft in Dublin, wenn ich wieder über Netzanschluss verfüge.
Liebste Grüße,
Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen