Montag, 4. Juli 2011

Der Beginn von etwas Neuem

„Du musst erst etwas zu Ende bringen, bevor du was Neues anfangen kannst.“

Wie recht der hatte, der das mal gesagt hat! Am 24. Juni ging für mich eine 12 Jahre währende Ära zu Ende. Ich habe mein Abiturzeugnis überreicht bekommen. Das, worauf ich Jahre lang hin gearbeitet und gelernt habe ist eingetreten: Ich habe einen Abschluss!!! Worauf natürlich ein Lehrer gleich sagen würde: „Ihr habt fürs Leben gelernt, nicht für die Schule!“.
Nein, jetzt aber mal ehrlich, ich fand den Tag meiner Zeugnisübergabe sehr schön. Angefangen über die eigentlich ganz nette Festveranstaltung, über das fabelhafte Essen mit meiner Familie, bis hin zu dem am Abend stattfindenden Ball. Es war aber trotzdem ziemlich komisch zu wissen, dass man in dieser Konstellation von Leuten nie wieder zusammen sein wird. Ich weiß es gibt eine Erfindung, welche sich Klassentreffen nennt, aber da kommen doch auch nicht immer alle, oder?!

Genug von dem, was „zu Ende gegangen“ ist. Denn es fängt ja jetzt auch etwas Neues an! Falls es jemand noch nicht weiß, ich werde ab dem 24. August das Au-Pair einer lieben Familie in einem Vorort von Dublin (Irland) sein. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt auf die Dinge, die da kommen…

Dieser Blog ist also für Diejenigen, die immer aus erster Hand wissen wollen, wie es mir geht und was ich so alles erlebe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen